Erfahrungsbericht Cabrio Verdeck und Planen Reiniger

Veröffentlicht am 29.06.2016 16:19 in Neuigkeiten

Hallo,

schon vor einigen Wochen habe ich mir in der Hoffnung auf die beginnende Cabrio Saison den Cabrio Verdeckreiniger für mein Beetle Cabrio mit Stoffverdeck bestellt. Leider kam ich wegen des Regenwetters erst jetzt dazu ihn auszuprobieren.

Da wir für unsere Terrasse einen Hochdruckreiniger mit Reinigungsmittelbehälter haben und man laut Gebrauchsanweisung auch diesen benutzen kann, hab ich diesen zur Arbeitserleichterung verwendet.

Auch für den Hochdruckreiniger geeignet

Entsprechend der Gebrauchsanleitung habe ich das Verdeckreinigerkonzentrat verdünnt und in den Hochdruckreiniger gefüllt. Unter Verwendung des Bürstenaufsatzes hab ich das Verdeck dann ordentlich abgeschrubbt und mit der Sprühpistole abgespritzt.

Nach dem ersten Trocknen war ich noch nicht ganz zufrieden, daher hab ich einen zweiten Durchgang gestartet und die Konzentration des Verdeck Reinigers erhöht. Endlich nach dem zweiten Waschdurchgang erstrahlt nun mein Verdeck wieder in Schwarz.

Mein Tipp: Verwendet -sofern Ihr habt- den Hochdruckreiniger mit Reinigungsmittelbehälter, denn der erleichtert die Arbeit ungemein und wenn Ihr nicht wie ich zweimal waschen wollt, empfehle ich die Dosierung des Reinigungskonzentrats höher als in der Gebrauchsanweisung, man macht sich damit nichts kaputt und es geht schneller.

Viele Grüße

Peter

CVW Beetle Cabrio

Nach oben